Ihr Zahnarzt für ganzheitlich-ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Edelmann studierte Zahnmedizin an der Universität Rostock, promovierte an der Universität Düsseldorf und machte eine Facharztausbildung im Bereich Kieferorthopädie. Er blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der ganzheitlichen Zahnheilkunde zurück. Er führte Zahnarztpraxen in Köln, Koblenz, Lindau, Baden-Baden, Dresden und Berlin.

 

Er hatte eine der ersten amalgamfreien Praxen Deutschlands und hat tausenden von Patienten wieder zu mehr Gesundheit und zu einem verbesserten Aussehen verholfen.

 

Dr. Edelmann ist  Spezialist für Veneer-, Lumineer-Frontzahnverschönerung. Er ist zertifizierter Lumineer-Arzt und einer der ersten, der Veneers in Deutschland verwendete.

 

Er ist Inaugurator der Psychodontie, der Körpersprache der Zähne und Autor des Buches: „Psychodontie – Zähne, Spiegel der Persönlichkeit „.Dank dessen ist er in der Lage, Zähne so zu individualisieren und zu charakterisieren, dass das neue Frontzahndesign nicht nur von kühler Schönheit ist, sondern natürlich und brilliant wirkt, damit es das An- und Aussehen der Persönlichkeit hebt.

 

Besonders die Neuerung der Frontzahnregulation mittels Schienen (Aligner)) zur Beseitigung von Schief- und Staffelständen hat es ihm angetan. Der Vorteil kurzer Behandlungszeiten und die deutlich sichtbaren Erfolge sind bei dieser Form der Regulation augenfällig. Er verwendet diese Methode als alleinige Maßnahme zur Frontzahnverschönerung oder als Vorbereitung für eine Zahnsubstanz schonende Veneer- oder Lumineerversorgung.

 

Dr. Edelmann behandelt ebenso in der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Hier geht es um die sanfte Methode der Bionatortherapie, die er bereits im vorpubertären Alter ansetzt und schnellere und bleibendere Ergebnisse erzielt. Aber auch beim Erwachsenen kann er mit dem Bionator, z.B. bei cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), im Netzwerk mit anderen Therapeuten Linderung oder Heilung erzielen.