Was Zähne über uns verraten.

Zähne – wir tragen sie mitten im Gesicht. Dennoch, wir unterschätzen sie meist in ihrer Bedeutung für unser An- und Aussehen. Wir denken, es sind unsere Frisur, unser Make up, unsere Kleidung, unser Auto, unser Haus, was unsere Mitmenschen beeindruckt und unsere Wertschätzung erhöht. Ja schon, aber wir wissen auch, dass dieses alles Blendwerk sein…

Details

Schiefe Zähne in wenigen Wochen wieder gerade. Geht das?

Schiefe Frontzähne, die besonders im Unterkiefer in Europa in den meisten Fällen vorzufinden sind, sind die Folge eines Engstandes, der daher rührt, dass der Kiefer für die Zähne zu schmal und zu eng ist – oder anders gesehen – dass die Zähne für den Kiefer zu groß und zu breit sind, also in dem vorhandenen…

Details

Sollte man sich seine Zähne mit Keramikschalen (Veneers) verblenden lassen?

Wenn die eigenen Zähne nicht so sind, wie man sich das wünscht, gibt es in der modernen ästhetischen Zahnheilkunde neue Verfahren, dieses zu korrigieren. Es gilt jedoch abzuwägen, ob man einen Eingriff beim Zahnarzt zustimmen sollte, der vielleicht der Schönheit nutzt aber eventuell der Zahngesundheit schadet. Es ist schließlich nicht wie beim Friseur, Haare wachsen…

Details

Wechselwirkung der Zähne zum Organismus und zur Psyche – Warum unsere Zähne uns krank machen können.

1. Die physischen Ebenen – körperliche und bioenergetische Ebene 1a. Die Ebene der körperlichen Zähne („Erdgeschoss“ im Zahngebäude Mensch“) Die untere Ebene, das „ Erdgeschoss“, zeigt die strukturelle Ebene der Zähne, sozusagen die „Hardware“. Hier wird gebissen, gekaut und hier wird zahnärztlich behandelt, gebohrt, gezogen und ersetzt. 1b. Die bioenergetische Ebene der Zähne („1. Obergeschoss“…

Details